Stornieren, Umtauschen, Zurücksenden

Machen Sie sich keine Sorgen !

Wie in einem normalen Geschäft, können Sie Ihren Kauf online auch zurückschicken. Emob bietet Ihnen gern eine Bedenkzeit von 14 Tagen. Wir hoffen natürlich, dass Sie mit Ihrem Ankauf zufrieden sind und, dass eine Rückgabe nicht nötig ist. Wenn Sie jedoch eine Rücksendung bevorzugen, helfen wir Ihnen gerne weiter. 

Sie finden hier ein Rücksendeformular mit allen benötigten Informationen. Bitte kontrollieren Sie, dass alle Felder korrekt ausgefüllt sind, wie z.B. die Bestellnummer, die Kundennummer und/oder die Referenznummer. Auf diese Weise können wir Ihnen besser und schneller behilflich sein. Wollen Sie für den Rückversand unseren Rücksende-Service nutzen oder organisieren Sie den Versand lieber selber? Sie haben die Wahl. 

Worauf müssen Sie bei einem Umtausch achten?

Sie möchten einen Artikel zurücksenden? Achten Sie dann auf die folgenden Dinge, um eine komplette Rückerstattung zu erhalten:

  1. Die Ware, die Sie an uns zurücksenden, muss uns in der Originalverpackung erreichen.
  2. Die Produkte müssen vollständig, unbeschädigt, ungebraucht und sauber erreichen. Ein beschädigtes Produkt führt zu einer Wertminderung.
  3. Kleben Sie den Retourschein den alten Adressaufkleber, sodass keine alten Strichcodes mehr zu sehen sind. Kleben Sie keine anderen Aufkleber, Mitteilungen oder Zeichnungen auf das Paket.

Bei Artikeln, die montiert waren, beschädigt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, wird der Schaden verrechnet.

Nutzen Sie unseren Rücksendeservice

Gerne können sie den Rückversand uns überlassen. Machen Sie bevor wir die Ware abholen, Fotos vom Produkt. Ab dem Moment der Abholung bei Ihnen, liegt die Verantwortung des Transports ganz bei uns und Sie können sich sicher sein, dass alles gut verläuft. 

Wenn Sie unseren Service nutzen möchten, empfangen Sie vorab ein unverbindliches Angebot für die Rücksendung Ihrer Bestellung. Wir bemühen uns stets, die bestmögliche Lösung zum besten Preis zu finden. 

Welche Schritte muss ich im Falle eines Umtauschs einleiten?

Einem Artikel, der zurückgegeben wird, folgt ein ganzer Prozess. Hier sind alle Schritte der Rücksendung aufgelistet:

  1. Möchten Sie Ihren Artikel zurückgeben? Füllen Sie das Rückgabeformular sorgfältig aus und senden Sie uns das Formular zusammen mit einigen Fotos zu.
  2. Sie schicken uns das Produkt zurück.
  3. Nach Erhalt und Kontrolle der Ware werden wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen den Bestellbetrag zurückerstatten. Wenn Sie Ihre Artikel mit einem Gutschein bezahlt haben, wird dieser erneuert.

Haben Sie Fragen bezüglich Ihres Umtauschs? Schicken Sie uns lieber eine E-Mail zu viel, als zu wenig. Unser Kundenservice ist gerne für Sie da!

Was wird akzeptiert?

Achten Sie bei der Rücksendung besonders auf die Verpackung. Nur vollständige, unbeschädigte und ungebrauchte Ware in der Originalverpackung, auf der das Retouretikett angebracht wurde, wird akzeptiert. Ist dies nicht der Fall, laufen Sie Gefahr, dass Ihre Rücksendung nicht akzeptiert oder Ihr Kaufbetrag nur teilweise erstattet wird.

Es gibt Produktgruppen, wie z.B. Maßanfertigungen, die nicht unter das gesetzliche Widerrufsrecht fallen. Für mehr Informationen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Was wird nicht akzeptiert?

In einigen Fällen wird Ihre Rücksendung möglicherweise nicht akzeptiert. Dies ist der Fall, wenn:

  • die Ware ist schlecht verpackt wurde und dadurch beschädigt ist
  • die Ware beschädigt, gebraucht oder nicht vollständig ist
  • der Retourschein nicht angebracht wurde, es unklar ist, wer der Absender ist oder die Adresse des Absenders fehlt
  • es sich um gebrauchte Gegenstände wie Matratzen und Textilien handelt, die aus hygienischen Gründen nicht wiederverwendet werden können

Was passiert mit Rücksendungen, die nicht akzeptiert werden?

Können wir eine Rücksendung aufgrund der oben aufgeführten Gründe nicht entgegen nehmen, bleiben die Artikel 14 Tage lang für den Kunden verfügbar. Das bedeutet, Sie können die Produkte selber abholen oder erneut liefern lassen. Bei erneuter Lieferung fallen für Sie als Kunden Lieferkosten an. Werden die Artikel nicht rechtzeitig abholt oder für eine Lieferung in Auftrag gegeben, werden diese vernichtet.